Firmengruppe STEGEMANN

 

 

 

Start Die Firmengruppe *** AKTUELL *** Leistungsspektrum Projektrealisierung Referenzen ökologisches Bauen Personal Geschichte Kontakt - Impressum

 

Tel.: 02574-98566

Fax: 02574-98567

 

    

    

     

 

 

 

 

 


 

johann stegemann

 

1908 wurde das Familienunternehmen von Johann Stegemann als Baugeschäft gegründet. Damals wurden in dem Betrieb drei Mitarbeiter beschäftigt.

 


 

bernhard stegemann

 

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde 1946 das Unternehmen vom Sohn Bernhard übernommen. Dieser war gelernter Zimmermann und legte 1954 vor der Handwerkskammer Münster die Meisterprüfung im Zimmerhandwerk ab. So ergänzte sich zu dem damaligen Baugeschäft eine Zimmerei, die erstmals 1954 eigene Lehrlinge ausbilden durfte. Schon 1975 übergab er aus gesundheitlichen Gründen den Betrieb, der mittlerweile aus 8 Mitarbeitern bestand an seinen Sohn Albert Stegemann. Bernhard Stegemann verstarb im Januar 2005 im Alter von 93 Jahren.

 


 

albert stegemann

 

Albert Stegemann hatte bereits 1968 seine Gesellenprüfung im Maurerhandwerk bestanden und studierte in der Zwischenzeit Architektur mit dem Schwerpunkt Baubetrieb an der Fachhochschule Münster. Das Studium schloss er im Übernahmejahr 1975 mit erfolgreichen Diplom ab und legte 1976 die Meisterprüfung im Maurerhandwerk vor der Handwerkskammer Münster nieder. 1997 splittete er von dem bis dato als ,,Bauunternehmen & Zimmerei" geführten Betrieb ein eigenständiges Holzbauunternehmen ab und gründete die ,,Ingenieur-Holzbau Stegemann GmbH". Das Holzbauunternehmen ist heute eins der drei eigenständigen Unternehmen der Firmengruppe Stegemann unter der Leitung des Geschäftsführers Dipl.-Ing. Albert Stegemann. Die Firmengruppe Stegemann beschäftigt derzeit ca. 30 Mitarbeiter.

 

 

-> zum Seitenanfang